Förderverein ruft zum Frühjahrsputz

Aktion Saubere Landschaft: Auch der Förderverein Historischer Burgberg nimmt den Kampf gegen Zivilisationsmüll wieder auf. Foto: Symbolbild Pixabay

Saubere Landschaft auf Harzburger Höhen

Terminänderung! Der Förderverein Historischer Burgberg startet am Freitag, 12. April 2024, zur Aktion Saubere Landschaft.

Eine Aktion mit großer Tradition: Zum 37. Mal ruft die Stadt Bad Harzburg in diesem Jahr mit der „Aktion Saubere Landschaft“ zum großen Frühjahrsputz rund um die Kurstadt auf. Mit von der Partie wird selbstverständlich auch der Förderverein historischer Burgberg wieder sein. Wobei aktuell noch die Terminsuche läuft. Reinhard Vierke unterbreitet für den Vorstand zwei Terminvorschläge: Freitag, 5. April 2024, oder Montag, 8. April 2024. Um Anmeldungen bittet Reinhard Vierke bis zum 24. März 2024.

Die „Putzkolonne“ des Fördervereins wird dabei wieder rund um „ihren“ Burgberg aktiv sein. Der Kleine Burgberg, der Große Burgberg und der Besinnungsweg sollen im Kampf gegen den Zivilisationsmüll angegangen werden.

Treffpunkt für die hoffentlich zahlreichen Helferinnen und Helfer wird an dem Tag des Frühjahrsputzes um 9:45 Uhr an der Talstation der Burgberg-Seilbahn sein. Die Fahrt mit der Bergbahn ist aus diesem Anlass kostenfrei (Hinweis an die Bergbahn-Schaffner: Tag der sauberen Landschaft, Förderverein Historischer Burgberg). Die gesamte Aktion soll etwa drei Stunden dauern.

Wie wichtig die Aktion Saubere Landschaft auch in diesem 37. Jahr ihres Bestehen ist, stellen die Zahlen aus dem Vorjahr unter Beweis: Rund um Bad Harzburg holten mehr als 400 Teilnehmer in 32 Gruppen gut 18 Kubikmeter Müll aus der Natur!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert