Stelen auf dem Kleinen Burgberg
Im April 2017 machten sich sechs Mitglieder des Fördervereins Historischer Burgberg auf den Weg, um unter tatkräftiger Hilfe von Alexander Frese (Forst) Informations-Stelen auf dem Kleinen Burgberg aufzustellen. Mit von der Partie waren Jürgen Range, Ekkehard Sander, Reinhard Vierke, Gerhard Kinzel, Jürgen Hennings und Horst Woick.
Das schwierigste Stück Arbeit: Das Material musste vom Großen Burgberg zum Kleinen Burgberg transportiert werden. Da merkte man, wie steil der Weg ist. Und nach getaner Arbeit hatten sich die Helfer das Bier im „Aussichtsreich“ redlich und reichlich verdient.
Mit dieser Aktion wurde auch der Kleine Burgberg mit Informationstafeln versehen. Man konnte zwar einige Mauerreste erahnen, aber kein Besucher wusste so recht, wie die Burganlage auf dem Kleinen Burgberg bei Bad Harzburg einmal ausgesehen hat. Jede Tafel, an markanten Orten der Anlage aufgestellt, ist mit einer Übersicht und den jeweiligen standortbezogenen Details versehen.
Zusammen mit der Beschilderung des „Historischen Rundwegs“ auf dem Gr. Burgberg und der Beschilderung des „Besinnungsweges“ um den Sachsenberg entstand damit ein Drei-Burgen-Wanderweg mit Erläuterungen an Ort und Stelle.