
Das Miteinander fördern
Es hat schon Tradition in Reihen des Fördervereins Historischer Burgberg, das Jahr Mitte Dezember gemeinsam auf dem Wintermarkt auf dem Port-Louis-Platz bei Schausteller-Familie Zech ausklingen zu lassen. Eine Tradition, die nun auch 2025 am 12. Dezember fortgesetzt wurde.
Naturgemäß ist in der nur vorgeblich so besinnlichen Adventszeit der Andrang überschaubar, denn die Vorbereitungen aufs Christfest und für viele, gerade ehrenamtlich Aktive, eine ganz Kette von Weihnachtsfeiern füllen den Terminkalender leider praller als vor wenigen Tagen den Nikolausstiefel. Dennoch ließen sich viele Mitglieder des Fördervereins das Treffen bei Glühwein, Bratwurst und Schmalzgebäck nicht entgehen und folgten der Einladung des Vorstands um Dirk Junicke, Reinhard Vierke und Stefan Scholz.
Die Turmbaupläne auf dem Burgberg waren natürlich auch bei dieser Gelegenheit ein allgegenwärtiges Gesprächsthema, wird das Mammutprojekt den Förderverein doch ohne Frage auf Jahre hinaus beschäftigen. Dennoch war auf dem Wintermarkt anderes vordringlich: Das Miteinander, das der Verein stets und zu jeder Jahreszeit pflegt und fördert.
— Ein Klick auf ein Bild öffnet die Galerie —
