2017 Bank am Besinnungsweg

Neue Bank am Besinnungsweg

Am Besinnungsweg um den Sachsenberg wurde eine neue Steinbank platziert. Ein langjähriges, dem Förderverein sehr verbundenes Mitglied, dessen Name ungenannt bleiben soll, hat eine Steinbank für den Besinnungsweg gestiftet. Der Förderverein Historischer Burgberg konnte somit die dritte Steinbank auf dem beliebten Besinnungsweg aufstellen. Damit sind nun Platz 1, Platz 3 und Platz 8 mit neuen Bänken ausgerüstet.

Diese, den ehemaligen Promenadenbänken der Kur-Hochzeit nachempfundenen Bänke werden Wind und Wetter sehr viel länger standhalten als die bisherigen Holzbänke. Die neue Bank wurde so aufgestellt, dass herabfallende Äste die Ruhesuchenden nicht gefährden können.

Noch müssen noch fünf Bänke ausgewechselt werden. Wer an sich oder seine Lieben langzeitig erinnern möchte, ist mit einer Besinnungsweg-Bank mit Inschrift gut beraten.

Kontakt: Förderverein Historischer Burgberg Bad Harzburg e.V., Tel.: 01718694128

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert