2017 Picknick an der Canossasäule

Picknick an der Canossasäule

Zu einem abendlichen Picknick an der Canossasäule auf dem Burgberg in Bad Harzburg lud der Förderverein Historischer Burgberg im August 2017 aus gutem Grund ein: Thema war die Sanierung der Canossasäule. Vorsitzender Dirk Junicke zeigte und erläuterte den Mitgliedern und Gästen die Schäden an der Säule. Er erklärte die bereits mit dem Denkmalschutz und ortsansässigen Firmen abgesprochenen Maßnahmen zur Restaurierung und ging auch auf die Kostenfrage ein: Aufzubringen sind rund 36.000,00 Euro, die aus Spendengeldern fließen müssen. Spendenzusagen lagen zu diesem Zeitpunkt schon in Höhe von ungefähr 15.000,00 Euro vor. Die Spender werden auf den Aufstellern an der Canossasäule genannt. Anschließend wurde bei selbst mitgebrachten Speisen und Getränken ausgiebig gefeiert. Besonderen Dank an Frau Kiel und Herrn Sommer für ihre tollen Speisenkreationen, die sie nicht nur für sich mitgebracht hatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert