2016 Picknick

Picknick im August 2016 auf dem Kleinen Burgberg

Bei schönstem Spätsommerwetter ging es mit der letzten Bahn auf den Burgberg. Dirk Junicke spendierte im „Aussichtsreich“ erst einmal ein „Stärkungsbier“. Dann ging es weiter zum Kleinen Burgberg. Auf der Klippe unter der Wetterfahne fanden alle Teilnehmer Platz. In der schönen Abendsonne wurden auch gleich die mitgebrachten Vorräte ausgepackt und untereinander ausgetauscht. Reinhard Vierke hatte für jeden eine Flasche „Kaiser Heinrich“ Bier mitgebracht. Die Überraschung kam gut an. Es wurde munter drauflos geplauscht und so manche Geschichte, wahr oder nicht, zum Besten gegeben. Zum Sonnenuntergang wurde das Lied „Kein schöner Land“ angestimmt. Weitere Lieder folgten. Nachdem sich die Sonne eindrucksvoll verabschiedet hatte, wurde der Heimweg angetreten. Es war eine gelungene Veranstaltung, die in ähnlicher Form auf jeden Fall wiederholt werden soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert