Ehrung Ekkehard Sander und Thomas Moritz
Am 12. September 2016 wurden Ekkehard Sander als langjähriges Mitglied des Fördervereins Historischer Burgberg e.V., und der Archäologe Thomas Moritz durch den stellvertretenden Vorsitzenden Reinhard Vierke und den Ehrenvorsitzenden Horst Woick auf dem Großen Burgberg mit einem Exemplar der limitierten Auflage des von Horst Woick neu zusammengestellten Buches über den Sachsengott Krodo geehrt.
Ekkehard und Christa Sander bekamen die Ehrung für langjährige, tatkräftige Hilfe auf dem Burgberg und ihre sehr großzügigen Spenden, die sie beispielsweise anlässlich privater Feiern dem Burgbergverein zukommen ließen.
Der Archäologe Thomas Moritz aus Bad Sachsa bekam das Buch für seine spezielle wissenschaftliche Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten um und auf den Harzburgen sowie für seine umfassenden Begleitinformationen auf den „Historischen Vereinsfahrten“. Ferner für seine schon legendären „historischen Rundgänge durch Goslar“, die er im Namen des Fördervereins anbietet. Beide Geehrten waren sehr überrascht und dankbar für diese Auszeichnung.