2017 Hornburg Asseburg

Vereinsfahrt 2017 nach Hornburg und zur Asseburg

Im Mai 2017 ging der Förderverein Historischer Burgberg wieder einmal auf „große Fahrt“. Die erste Etappe führte dabei nach Hornburg. Dort wurden die Gruppe von Stadtführerin Frau Namuth durch die Kirche geführt. In der Altstadt sahen die Teilnehmer bereits liebevoll restaurierte Häuser und den alten Hopfenspeicher.

Weiter ging es zum Picknick nach Uerde, wo Sonja und Reinhard Vierke für das Deftige und Dirk Junicke für das Süße und den Kaffee sorgten. So ließ es sich beim Vespern gut fachsimpeln, ehe es weiterging nach Wittmar zum Bismarck Turm und zur Ruine der Asseburg. Über Evessen mit dem Grabhügel „Tumulus“ ging es wieder zurück nach Bad Harzburg.

Der Dank der Reisegruppe galt Thomas Moritz, für die informative Begleitung, Frau Namuth, Stadtführerin in Hornburg, für ihre anschauliche Stadtführung und  „Ecki“, unserem Busfahrer der Firma Ulli Reisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert