2016 Stelen Besinnungsweg

Auswechslung der Stelen auf dem Besinnungsweg

Im November 2016 machten sich D. Junicke, J. Hennings. E. Sander, G. Kinzel, R. Vierke und A. Frese (Forst) daran, die stark verwitterten Holzstelen auf dem Besinnungsweg gegen Metallstelen auszuwechseln. Trotz 2 Grad Kälte und erstem Schnee gingen die Sechs fröhlich ans Werk. Da sich die alten Pfosten recht gut aus dem Erdreich ziehen ließen (bis auf zwei), war das Aufstellen der neuen, dünneren Metallpfosten recht gut zu bewerkstelligen.

Der Weg von Platz zu Platz, mit den schweren Lasten, war trotz Schubkarre anstrengender als gedacht. Dann aber nach zwei Stunden war das Werk vollendet. Bei einem Abschlussbier im „Aussichtsreich“, hier war auch Horst Woick als „Vater“ es Besinnungsweges dabei, freuten sich alle über neuen Stelen, die nun sicher viele Jahre in der Erde stehen und die Besucher des Besinnungsweges informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert