2016 Crodo-Fahrt

Burgenfahrt ins Piemont nach Crodo

Sie brachen auf, um das Geheimnis Krodo / Crodo zu lüften.

Um unseren Sachsengott Krodo ranken sich viele Sagen und Legenden. Wo kommt er her, wer hat ihn erschaffen, welche Bedeutung hatte er zu seiner Zeit? Welche Bedeutung hat er heute für uns? Viele Fragen und wenig Antworten. Vielleicht gibt es ja doch eine Beziehung zu dem Ort Crodo in Italien? Dort gibt es auch Heilquellen. Die Idee, dorthin zufahren schlummerte in Horst Woick schon lange. Dann wurde es angegangen. Fast ein Jahr recherchiert, geplant und gefeilt bis das Programm steht. 30  Mitglieder und Gäste machten sich mit unserem Archäologen Thomas Moritz mit Sohn Til und dem Busfahrer Marco der Firma Rühe vom 03. bis 07. Juli 2016 auf den Weg.          

Ein Gedanke zu „2016 Crodo-Fahrt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert